Heute Mittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Pfaffenhofen sowie der Feuerwehr Entrischenbrunn zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B13 alarmiert.
Bei einem Bremsvorgang ist der Anhänger eines Traktor-Gespanns aufgrund eines technischen Defekts in den Gegenverkehr ausgebrochen. Ein entgegenkommender Pritschenwagen hatte keine Chance mehr dem Anhänger auszuweichen und wurde frontal erfasst.
Der schwerverletzte PKW-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Pfaffenhofen mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der ebenfalls schwerverletzte Beifahrer wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.
Die B13 musste aufgrund der Rettungsarbeiten, der Bergung des Wracks sowie zur Erstellung eines Gutachtens für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
Einsatzart | Technische Hilfeleistung |
---|---|
Alarmierung | THL 4 VU Bus leer, Person eingeklemmt |
Einsatzstart | 12. Oktober 2021 11:59 |
Mannschaftstärke | 14 |
Einsatzdauer | 16:45:00 |
Fahrzeuge | TSF-W |
MTW | |
Alarmierte Einheiten | Freiwillige Feuerwehr Entrischenbrunn |
Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen | |
Kreisbrandinspektor Land 2 | |
Kreisbrandmeister Land 2/1 | |
Fachberater THW | |
Heros Pfaffenhofen 3 | |
Rettungshubschrauber Christoph 32 | |
Einsatzleiter Rettungsdienst | |
Rettungsdienst | |
Notarzt | |
Polizei |