14. Einsatz 2022: (Brand) B3 Kellerbrand

Um 19:58 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einem gemeldeten Kellerbrand in den Eckfeldweg.

Vor Ort begann unser Atemschutztrupp sofort mit der Erkundung des Kellers. Es wurde ein stark verrauchter Raum vorgefunden. Kurze Zeit später konnte der Trupp unter schwerem Atemschutz Entwarnung geben. Die starke Rauchentwicklung wurde durch den technischen Defekt einer Pelletheizung ausgelöst.

Nach der Belüftung sowie der Freimessung des Gebäudes war der Einsatz für uns beendet.

Vielen Dank für die Unterstützung an die Nachbarfeuerwehren Ilmmünster und Scheyern!


Einsatzart Brand
Alarmierung B 3 im Gebäude Keller
Einsatzstart 6. Oktober 2022 19:58
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 21:38
Fahrzeuge TSF-W
MTW
MZA
Alarmierte Einheiten FF Ilmmünster
FF Scheyern
Pfaffenhofen Land 2
Pfaffenhofen Land 2/1
Rettungsdienst
Polizei