Jahreshauptversammlung 2022

20. Januar 2023
Der Bericht dazu

Am Freitag, den 20.01.2023, fand die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete die erste Vorständin, Hildegard Neumann, die Versammlung in der Gaststätte am Waldspielplatz. Hettenshausens zweite Bürgermeisterin Anna Breitner, sowie Kreisbrandinspektor Benedikt Stuber und Kreisbrandmeister Maximilian Roßner nahmen als Gäste teil.
Zu Beginn gab die Vorständin die Vereinszahlen bekannt. Der Feuerwehrverein hat derzeit 157 Mitglieder, davon sind 38 aktiv in der Wehr vertreten. Danach blickte die zweite Vorständin,
Michaela Straßer, auf ein sehr ereignisreiches Vereinsjahr mit vielen Veranstaltungen zurück. Dazu gehörten beispielsweise das Aufstellen des Maibaumes mit neu gestalteten Schilden und Halterungen, die Feuer(wehr)zangenbowle und als ganz spezielles Highlight das Patenbitten der Freiwilligen Feuerwehr Ilmmünster.
Die erste Vorständin gab anschließend Informationen über die finanzielle Entwicklung des Vereins. Nach diesem Bericht wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Kommandanten ließen das Jahr der aktiven Wehr Revue passieren. Es galt 21 Einsätze zu bewältigen und über 900 Übungs- und Ausbildungsstunden konnten verzeichnet werden.

Die Jugendwarte berichteten von einem ebenfalls ereignisreichen Jahr mit einigen spannenden Übungen und großem Zuwachs für die Jugendgruppe.

Zum Schluss wurden Franziska Straßer als Jugend-Übungsbeste und Carina Stampfl als Übungsbeste der aktiven Wehr geehrt. Ebenso wurden Jennifer Pletschacher, Thomas Carmanns und Carina Stampfl zu 5 Jahre aktiven Dienst, Tino Hartinger und Verena Neumann zu 10 Jahren. Sarah Fiebig zu 15 Jahre aktiven Dienst und Hildegard Neumann zu 35 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr Hettenshausen geehrt.