Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Hettenshausen

12.08.2023
,,Wasser Marsch - was macht eigentlich die Feuerwehr?“

Am Samstag, den 12. August, fand, wie jedes Jahr, der Ferienpass unter dem Motto ,,Wasser Marsch - was macht eigentlich die Feuerwehr?“ bei der Feuerwehr Hettenshausen statt. Teilgenommen haben 16 Kinder und Jugendliche, die in vier Gruppen aufgeteilt wurden, um ihnen einen möglichst interessanten und lehrreichen Tag bieten zu können. An verschiedenen Stationen, wie z.B. einer Übung zur Wasserführung oder das Absuchen eines ,,verrauchten“ Raumes wurde den Kindern und Jugendlichen spielerisch der Alltag bei der Feuerwehr nähergebracht. Der Höhepunkt des Tages war eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Für beide Seiten war dies ein durchweg gelungener und ereignisreicher Tag, der gezeigt hat, wie wichtig Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr ist. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!