Mai- und Familienfest 2024

01.05.2024

Aufgrund der Baustelle rund um den Bau des neuen Dorfheimes von Hettenshausen war es uns heuer nicht möglich das traditionelle Maifest mit Maibaum aufstellen in der Dorfmitte zu veranstalten. Dennoch blieb es in Hettenshausen am 1. Mai nicht ruhig.

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir zahlreiche Gäste zu unserem ersten Mai- und Familienfest bei uns am Feuerwehrhaus begrüßen. Ab 11 Uhr konnten wir warme Küche und kühle Getränke anbieten, sowie Kuchen und Kaffee.

Max Grübl hat unser Fest mit großartiger Live-Musik begleitet. Das Highlight des Tages war der Auftritt der Narrhalla Ilmmünster, die ihr spektakuläres Show-Programm aus der Saison 2023/2024 präsentierte.
Für den Nachwuchs konnte ebenfalls viel geboten werden. Neben Kinderschminken, Wasserspritzen, Fußball spielen, Kreide malen und Feuerwehrauto fahren, könnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben.

Unser Dank gilt allen Bäckerinnen und Bäckern für die tollen Kuchenspenden, allen Gästen und vor allem den vielen fleißigen Helfern, die dieses Fest, jedes Jahr aufs Neue, gelingen lassen.
Zuletzt möchten wir uns bei den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Hettenshausen bedanken, die reichlich für das Mai- und Familienfest, unseren First Responder-Light und die Gründung unserer Kinderfeuerwehr gespendet haben.

Damit unsere Dorfmitte trotz Baustelle nicht leer bleiben musste, stellte unsere Jugendgruppe gemeinsam mit Unterstützung unserer aktiven Mannschaft und einigen passiven Mitgliedern einen weiß-blauen Miniaturmaibaum am Morgen vor unserem Mai- und Familienfest auf.

Wir hoffen, dass es uns nächstes Jahr wieder möglich sein wird, gemeinsam mit den starken Burschen aus Hettenshausen einen großen Maibaum aufzustellen.