Jahreshauptversammlung 2024

19.01.2024

Am Freitag, den 19.01.2024, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete die erste Vorständin, Hildegard Neumann, die Versammlung in der Gaststätte am Waldspielplatz. Hettenshausens zweite Bürgermeisterin Anna Breitner-Weber nahm ebenfalls teil.
Zu Beginn gab die Vorständin die Vereinszahlen bekannt. Der Feuerwehrverein hat derzeit 165
Mitglieder, davon sind 39 aktiv in der Wehr vertreten. Danach blickte die zweite Vorständin,
Michaela Straßer, auf ein sehr ereignisreiches Vereinsjahr 2023 mit vielen Veranstaltungen zurück. Dazu gehörten beispielsweise das Aufstellen des Maibaumes, die Feuer(wehr)zangenbowle und als ganz spezielles Highlight das 150-jährige Gründungsfest unseres Patenvereins, der Freiwilligen Feuerwehr Ilmmünster.
Unsere Kassiererin, Sabrina Neumann, gab anschließend Informationen über die finanzielle Entwicklung des
Vereins. Nach diesem Bericht wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die Kommandanten ließen das Jahr der aktiven Wehr Revue passieren. Es galt 68 Einsätze zu bewältigen und über 900 Übungs- und Ausbildungsstunden konnten verzeichnet werden.

Die Jugendwarte berichteten von einem ebenfalls ereignisreichen Jahr mit spannenden Übungen und großem Zuwachs für die Jugendgruppe.

Gegen Ende der Jahreshauptversammlung gebührte unserer 1. Vorständin die Ehre, eine Laudatio über drei Männer zu halten, die sich bereits über Jahrzehnte für unsere Feuerwehr eingesetzt haben und sich auch immer noch tatkräftig engagieren.

Hans Nischwitz, Rudi Wörl und Simon Lachermeier wurden zu Ehrenmitgliedern der Feuerwehr Hettenshausen ernannt.

Die oben genannten Herren können auf viele Jahre als Mitglieder der Feuerwehr zurückblicken und haben sich u.a. als Kommandant, 1. Vorstand und anschließend Kassier sowie als 2. Vorstand die Ehrenmitgliedschaft mehr als verdient.

Ebenfalls wurden geehrt:

- Franziska Straßer für 5 Jahre aktiver Dienst

- Michaela Straßer und Andreas Dietrich für 15 Jahre aktiver Dienst

- Stefan Krois, Michael Nitschke, Daniel Zimmermann und Fabian Zimmermann für 30 Jahre aktiver Dienst

- Martin Straßer für 40 Jahre aktiver Dienst

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2024.